Sonntag, 18. Dezember 2011

4. Advent | Mein Buchjahr 2011 TAG von MeJulyTruly


Hallöchen :) 
Wir nähern uns dem Ende des Weihnachtswahnsinns,
das Gewinnspiel ist vorüber,
der 4te Advent endlich da,
und da es hier in letzer Zeit fast schon ZU weihnachtlich wurde,
heute ein Jahresrückblick TAG,
der ganz und gar nicht weihnachtlich ist.
Erfunden hat den die liebe MeJulyTruly.

-------------------------------------------------------------------------



1. Dein Highlight 2011



Das Highlight fällt mir unheimlich schwer. Aber da die TAG-Erfinderin an dieser Stelle mehrere Bücher vorstellt, werde ich ihrem Beispiel folgen ;) Meine absoluten Lieblinge 2011 sind:



Die Seelen der Nacht von Deborah Harkness! Ich war so begeistert von der Vielfältigkeit und Spannung dieses Buches, dass ich mich schon wie verrückt auf den nächsten Teil freue. 
Ein Genuß von Anfang bis Ende!


Die Frau des Zeireisenden von Audrey Niddenegger. Mit viel Einfühlsamkeit und Logik erzählt, weckt dieses Buch die ganz großen Gefühle. Lasst euch vom Anfang des Buches nicht abschrecken - es lohnt sich.






Leider gab es von mir keine Rezension zu Göttlich verdammt, da ich meinen Blog erst nach dem Lesen dieses Buches gegründet hatte. Dennoch gehört es ganz klar zu den Highlights dieses Jahres! Unheimlich gut!









2. Dein Flop des Jahres 2011




Ganz klar hingegen ist mein Flop. Amanda Hocking- Versuchung unter dem Vampirmond. Selten musste ich mich durch ein Buch so quälen... Zu wenige eigene Ideen und zu viel Abklatsch. Mein persönlicher Flop des Jahres 2011.






3. Das schönste Cover 2011


 


Dabei wird mir sicherlich nicht Jeder zustimmen, aber ich finde das Cover von "Die Insel der besonderen Kinder" einfach grandios!




 







4. Das "hässlichste" Cover 2011




Die Geschichte ist wirklich toll... aber dieses Cover ist einfach... also nein, wer macht denn sowas?
Forgotten von Cat Patrick.








 




5. Welches Buch aus 2011 würdest du nochmal lesen?





Sieben Minuten nach Mitternacht würde ich sofort wieder lesen. 
In Zeiten eines Schicksals Schlages kann und wird dieses Buch helfen und alles ein wenig erträglicher machen. Ganz großer wieder und wieder Lese-Faktor.

4 Kommentare:

  1. "Göttlich verdammt" will ich auch noch unbedingt lesen! Hab irgendwie das Gefühl, dass außer mir schon jeder das Buch gelesen hat :-/ :D
    "Die Insel der besonderen Kinder" ist echt toll und ich finde vor allem das Cover echt beeindruckend :-)
    Bin jetzt auch Leserin geworden :-) Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischaust.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    tolle Auswahl! Die Seelen der Nacht war für mich dieses Jahr auch ein absolutes Highlight und das Cover von den besonderen Kindern ist wirklich toll und so passend zu dem Buch.
    LG Isabel

    AntwortenLöschen
  3. @ Butterfly Ja... es scheint fast jeder gelesen zu haben aber lass dich von dem hype nicht vergraulen denn das Buch ist ganz große Spitze!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...