Dienstag, 6. Dezember 2011

Neuheiten im Dezember | Vorschau

Danke an euch für die vielen Weihnachtstipps, die bisher schon angekommen sind! Vieles davon werde ich mir ansehen, Manches kannte ich schon.

Wie ihr rechts seht, lese ich zur Zeit den neuesten House of Night Band (Geweckt, Band 8). Diesen werde ich nicht rezensieren, aber vielleicht trotzdem ein paaar Worte zu der Reihe: 
Die ersten Bände fand ich trotz des Schreibstils (der mir einfach viel zu übertrieben "jugendlich" wirken soll) dank der spannenden Story richtig gut. Nach einigen Bänden will man zwar wissen, wie die Geschichte ausgeht, schleppt sich aber eher durch, wie ich finde. Zu viele Wiederholungen und Liebesgeplänkeleien. Ich überlege wirklich, die Reihe abzubrechen.

Bei der Cover Challenge komme ich ganz gut voran. Ich habe zwar noch immer kein Buch mit s/w Cover gefunden, dafür aber schon 5 von 10 Büchern rezensiert und 7 davon schon gelesen. 

Jetzt aber zu meinen Buchtipps der Neuerscheinungen im Dezember:

 Isle of Night
Wenn das Leben nichts mehr zu bieten hat – schließ dich den Wächtern an! Die Zeit im College sollte für Annelise ein willkommener Abschied von ihrem ungeliebten Vater und ihrer Stiefmutter werden. Doch dann trifft sie den geheimnisvollen Ronan, der ihr ein neues Leben verspricht – wenn sie den Mut dazu hat, ihm zu folgen. Auf einer mysteriösen Insel vor der Küste Englands muss sich Annelise dem Wettkampf gegen andere Rekruten stellen. Sie alle wollen zu den Wächtern gehören, einer Eliteeinheit, die sich nicht nur mit Vampiren verbündet, sondern auch gefährlichste magische Missionen zu erfüllen hat …

--------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich! Die Landkarte der Zeit erscheint als Taschenbuch!
Eine Reise durch Jahrhunderte. Eine Liebe ohne Grenzen. Eine Geschichte voller Phantasie. London, 1896: Andrew, ein wohlhabender Fabrikanten­sohn, reist in die Vergangenheit, um seine große Liebe wieder­zugewinnen. Die junge Claire macht eine Zeitreise aus dem viktorianischen London ins Jahr 2000 und trifft den Mann, den sie in der Zukunft lieben lernte, in ihrer Zeit wieder. Inspektor Garrett jagt einen Mörder, der seine Opfer mit ­Waffen tötet, die noch gar nicht erfunden wurden. Alle Fäden laufen bei einem dämonischen Bibliothekar ­zusammen. Nur er kennt das Geheimnis der Landkarte der Zeit. Ein Fest der Phantasie, in dem der Leser Jack the Ripper ­begegnet und H.G. Wells, den Erfinder der Zeitmaschine, in einer völlig überraschenden Rolle kennenlernt. «Ein Bestseller, den jeder Literaturprofessor in der U-Bahn lesen kann, ohne sich zu schämen.» Público «Die Geschichten dieses Romans haben eine magnetische Anziehungskraft und hinterlassen glückliche Leser.» Mercurio
-------------------------------------------------------------------------------------------


Smart Magic

Das Tor in eine magische Welt ist geöffnet

Tom ist fünfzehn, lebt in Berlin und hat nicht gerade das, was man eine schöne Kindheit nennt. Er wächst bei einer Pflegefamilie auf, die viele Waisenkinder bei sich aufgenommen hat – doch von ihren Pflegeeltern werden sie nur für Diebstähle und Betrügereien ausgenutzt. Sein einziger Freund ist sein älterer Leidensgenosse Alex, der für ihn wie ein Bruder ist und ihm schon ein paarmal aus der Patsche geholfen hat.

Schon bald beginnt sich allerdings Toms trostloses Leben stark zu verändern. Immer öfter erlebt er Dinge, die er sich nicht erklären kann. Als ihm mitten in Berlin auch noch ein kluger Rabe begegnet, der ihm weise Ratschläge zu geben versucht, fängt Tom an zu begreifen, dass er anders ist. Auf der Suche nach Spuren seiner Herkunft folgt er dem Raben schließlich zu einem geheimnisvollen Portal – das Tom in eine fantastische neue Welt voller Magie führt …

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Das wars auch schon. Und nicht vergessen, bei meinem Weihnachtsgewinnspiel mitzumachen ;)

1 Kommentar:

  1. Hmm.. da sollte ich lieber doch noch mal nachdenken, ob ich die "House of Night" Reihe überhaupt erst beginne.

    Tolle Neuerscheinungen. Mich interessiert besonders "Smart Magic".

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...