Donnerstag, 3. November 2011

Neu auf dem SUB |


Man kann ja tun was man will, irgendwie kommen immer wieder neue Bücher auf den Stapel ;)
Zum Glück hält es sich nach der Bücherflut vor zwei Wochen noch in Grenzen.

Ich stelle vor:

Zusammen ist man weniger allein
Es ist eine ziemlich gebeutelte WG, die sich in der riesigen Pariser -mengefunden hat: Philibert, dessen Familie das 300-Quadratmeter-Apartment gehört, weiß alles über die Geschichte Frankreichs, gerät aber ins Stottern, sobald ihn jemand anspricht. Franck ist Koch in einem Sternerestaurant, ansonsten aber ein ungehobelter Klotz mit verletzter Seele. Die dünne Camille jobbt in einer Putzkolonne, weil sie für die Malerei keine Kraft mehr hat. Was den dreien fehlt, ist das, wogegen sie sich am meisten wehren: Liebe. Denn von Gefühlen will keiner mehr etwas wissen. Bis Paulette einzieht, Francks 83-jährige Großmutter, die noch mehr vom Leben will als einen Platz im Altersheim. Zusammen beginnen sie einen vorsichtigen Neuanfang. Anna Gavalda wagt in diesem Roman die Vision einer vorbehaltlosen Zuneigung: vier Menschen, die beschließen, füreinander da zu sein, aller Schwächen und    Unterschiede zum Trotz.  





Forgotten
London Lane kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. Die Zukunft hingegen kennt sie. Beim Aufwachen an jedem Morgen bleibt ihr nur ein Zettel mit ihren Notizen vom Vortag. An einem kalten Wintertag lernt London den geheimnisvollen Luke kennen. Aber begegnet sie ihm wirklich zum ersten Mal? Er ist ihr so seltsam vertraut und wird ihre große Liebe. Doch warum hat London plötzlich schreckliche Visionen von einer Beerdigung? Wird Luke sterben? 






In Liebe, Brooklyn
Lieber Lucca,
ich vermisse dich.
Ich vermisse deine Augen und
die Liebe darin.
Ich vermisse deine Arme um mich.
Ich vermisse, wie geborgen
ich mich gefühlt habe bei dir.
Ich vermisse dich, Lucca.
Ich werde dich vermissen,
mein Leben lang.
In Liebe,
Brooklyn






Das wars sogar schon!
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstag und möchte iermit nochmal an mein kleines Gewinnspiel erinnern ;) Einfach rechts auf den Link klicken.



5 Kommentare:

  1. Alle drei Bücher klingen sehr interessant und die beiden letzteren stehen sogar auf meine Wunschliste. Bin gespannt auf deine Rezis.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Aaah, "In Liebe, Brooklyn" - das steht auch sehr weit oben auf meinem Wunschzettel. Ich bin schon auf Deine Rezension gespannt :)

    "Zusammen ist man weniger allein" hab ich schon vor recht langer Zeit gelesen und ich habe es sehr positiv in Erinnerung. Ich hoffe Du hast viel Spaß damit.

    LG!

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Hab gerade deinen tollen Blog entdeckt und bin gleich Leser geworden. :)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:
    http://meine-lesewelt.blogspot.com/
    Ganz liebe Grüße, Selina :D

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    bin über LovelyBooks auf deinen Blog aufmerksam geworden, ist wirklich super hier! Ich habe dich auf meinem Blog verlinkt in der Blog-Liste. Vielleicht magst ja mal vorbeischauen?
    http://buecherkaffee.blogspot.com/
    Lieb Grüße! B_Jones

    AntwortenLöschen
  5. http://lovelybooksandmusic.blogspot.com/2011/11/award-time.html
    ein kleiner Award für dich =)
    Bin sehr auf die Forgotten-Rezi gespannt ^^

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...