Sonntag, 27. November 2011

1. Advent | überquellender SuB --> Zuwachs!


Vorwarnung: Das könnte ein etwas längerer Post werden. Es ist der erste Advent und ich hoffe, solangsam kommt Jeder von euch in Weihnachtsstimmung. Ich selbst habe dieses Jahr rieseige Lust auf Weihnachten und alles Drumherum. Deshalb werde ich euch jetzt jeden Adventssonntag mit Weihnachtsgeposte nerven. Mit Filmtipps, Buchtipps, etc etc Ich freu mich jedenfalls schon ;)

Außerdem plane ich zur Zeit noch eine kleine (oder auch große?) Weihnachtsaktion zu starten, also schaut doch ab und zu mal hier rein, vielleicht bringt der Weihnachtsmann dann doch mehr als erwartet

Hier kommen jetzt erste 3Weihnachtstipps für euch:
                                                                                                                               
1-Die Familie Stone ist ein perfekter Film, um sich schonmal einzustimmen. Falls ihr ihn nicht kaufen wollt, schaut doch mal in die Fernsehzeitung. Normalerweise läuft der Film regelmäßig im TV wärend der Vorweihnachtszeit.


2-Teekanne bringt wie jedes Jahr seine limitierten Weihnachtstees auf den Markt. Darunter Leckerchen wie geröstete Mandeln und Vanille, Spekulatius, etc. Was passt besser zu einem guten Buch?


3-Radio.de - einfach nach "Christmas Channels" suchen und zurücklehnen. Hier könnt ihr euch den ganzen Tag mit "I'm coming home for Christmas", "Jungle Bells" und Co zudröhnen ;)


--------------------------------------------------------

Kommen wir zum SuB-Zuwachs. Dank Arvelle und diversen Bücherläden durften diese neuen Bücher bei mir einziehen. Dazwischen finden sich Yankee-Candles, die ich dank der 1000 positiven Kritiken unbedingt testen wollte und für gut befunden habe. Der Duft hält sich wirklich lange! Cherrys on Snow sind übrigens besonders empfehlenswert.


Der goldene Kompass stand schon seit Dekaden auf meiner Wunschliste und hat nun in der nur 6 Euro teuren Neuauflage den Weg zu mir gefunden. Außerdem endlich der zweite Teil der Spiderwick Reihe ♥ Den gabs sehr günstig bei Arvelle.

Brautflug habe ich nur mitbestellt, weil es soo billig war ;) Wer das Buch empfehlen kann, möge dies bitte in den Kommentaren kund tun. Ich würde mich freuen. Tintenherz hatte ich schon ausgeliehen und gelesen und besitze es jetzt endlich selbst. Grandioses Buch!


Das Perlenmädchen hat mich aufgrund es Klappentextes sehr angesprochen, und da Barbara Wood Bücher meistens sowieso super sind, habe ich zugeschlagen. Daneben seht ihr meinen ersten Dickens :) Der wird bald gelesen!


Zu guter letzt hat man mir dann noch den neusten House of night Teil geschenkt. Ich habe immer noch nicht den siebten Teil gelesen, weshalb dieser wohl auch noch etwas warten wird müssen.


Das wars von mir und von Weihnachtshugo! 

Ich wünsche einen besinnlichen ersten Advent und kuschelige Lesestunden unter einer warmen Decke. 

6 Kommentare:

  1. ich lieeeebe das weihnachtsmärchen von dickens <3

    AntwortenLöschen
  2. Oh das hast du aber viele neue Bücher. Ich kenne von Dickens bisher nur "Die Weihnachtsgeschichte" und die finde ich klasse.

    AntwortenLöschen
  3. Zu der Sailor Moon Rezi:
    Oha, wie viel hast du denn für die alten Sailor Moon Mangas gezahlt? ;/ Ich hab ungefähr 6 alte, hast du alle?
    Ja, die Kapitel sind so gut wie identisch. Nur die Übersetzung ist teilweise ein bisschen anders.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist aber wirklich teuer, ich hatte Band 1 und 2 vor nem halben Jahr für 5 euro jeweils ersteigert.
    Nein man ist wirklich nie zu alt dafür :D
    Ich fühle mich dann immer total glücklich, als wäre ich wieder 8 ^^

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da bin ich ja mal auf deine Weihnachtsaktion gespannt :-)
    Werde bestimmt regelmässig bei dir reinschauen.

    AntwortenLöschen
  6. Halloo! :)
    Dein Blog ist richtig toll! :) Bin jetzt Leserin geworden. :D
    Der goldene Kompass - davon kenne ich nur den Film. :)
    Die Spiderwick Geheimniss - davon kenne ich ebenfalls nur den ersten Film. :D
    Und Tintenherz fand ich gut. :)

    Würde mich freuen, wenn du meinen Blog auch ließt. :)

    http://bookaholics-for-life.blogspot.com/

    Liebe Grüße,
    Lydia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...