Donnerstag, 21. Juli 2011

Rezension | Ausersehen




Daten:
  • Gebundene Ausgabe: 528 Seiten
  • Autor: P.C.Cast
  • Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1., Auflage (11. April 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899418557
  • Preis ca. 9,95 €  

 Inhaltsangabe:

Die neue Serie von Bestsellerautorin P.C. Cast entführt die Leser in die Welt von Partholon, das Land der Magie und Leidenschaft.Eben noch in der Highschool und plötzlich in einer Welt, in der Shannon wie eine Göttin behandelt wird
In Partholon halten sie alle für die Hohepriesterin der mächtigen Göttin Epona. Auch wenn Shannon Parker zunächst nicht begreift, wie sie in diese Welt geraten ist, versucht sie, es mit Humor zu nehmen. Bestimmt ist das alles nur ein Traum Aber nicht einmal im Traum würde sie sich vorschreiben lassen, wen sie heiraten soll! Auch wenn dieser ClanFintan ihr noch so tief in die Augen schaut und sie sich noch so stark zu ihm hingezogen fühlt Erst als Shannon von Visionen heimgesucht wird, beginnt sie zu begreifen, dass sie dazu auserwählt worden ist, Partholon zu retten. Sie muss die Menschen vor grausamen, vampirähnlichen Dämonen beschützen und das kann sie nur mit ClanFintans Hilfe. (Quelle: Amazon)


Rezension:

Shannon Parker, ihres Zeichens mehr als leidenschaftliche Englischlehrerin (was Frau Cast uns auch alle paar Buchseiten wieder und wieder sagt und anhand von Gedichten auch beweist), wird von ihrem Parallelwelt-selbst in deren magische Welt gezogen. Erinnert mich zunächst an den Manga Anatolia Story (kennt den Jemand? Der ist klasse!.) P.C. Casts Schreibstil soll wohl locker-flockig rüberkommen, wirkt ab und an aber eher gezwungen. Das Buch hat mir Zwischendrin ein paar Probleme bereitet und ich kam nur schleppend voran. Die Story strotzt zwar nur so vor super Ideen, allerdings kommen diese oftmals zu kurz zugunsten der Shannon/ClanFintan und Alianna/C-Irgendwas - Lovestory. Schade eigentlich, denn das Buch hat Potential. Mir fehlten ein Bisschen die Überraschungsmomente und die Spannung. Meine Rezi klingt bisher recht böse, aber ich möchte wirklich nicht sagen, dass Ausersehen schlecht ist. Ich bin nur nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Shannon ist durchaus sympathisch und ClanFintan ist ein Bild von einem Mann/Pferd und oftmals hat es mir auch viel Spaß gemacht, über sie alle zu lesen. Für ein paar Abende seichter Unterhaltung ist das Buch auf jeden Fall zu empfehlen!


Fazit:

Leider hat der erste Band mir nicht viel Lust auf den Zweiten gemacht. Schlecht war die Geschichte zwar nicht, allerdings stört der erzwungene Humor (obwohl er durchaus ab und zu für einen Lacher gut ist.) Wer eine Art House of Night für Erwachsene erwartet, wird nicht enttäuscht. Allerdings Hut ab vor der Idee, die Hauptcharakterin mit einem Zentauren zu verheiraten ;)


Bewertung:
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...