Donnerstag, 9. Februar 2012

Das 11 Fragen Stöckchen






Es wurde wirklich mal wieder Zeit für einen TAG oder ein Stöckchen. Super Timing! Denn die liebe Lena von mybookblog hatte mir gerade eins vor die Füße geworfen.
Also Action:




Erstmal die Regeln:
1| Verlinke die Person, die dich getaggt hat. √
2| Beantworte die Fragen die dir gestellt worden sind. √
3| Tagge anschließend bis zu 11 weitere Leute. √
4| Gib den Leuten Bescheid die getaggt wurden. √
5| Stelle 11 Fragen an die, die getaggt wurden. √





  1. Buch oder Ebook?                                                                                                Das ist einfach: Buch, Buch, Buch. So Praktisch Ebooks auch sind, ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, von einem Bildschirm abzulesen. Das schwächt die Augen nach kurzer Zeit und nimmt mir den Genuß des Umblätterns und Seitenraschelns.
  2.  Hörst du auch Hörbücher?                                                                                 Ja. Sehr gerne sogar. Meistens bedauere ich es dann aber, das Buch nicht im Regal stehen zu haben. Trotzdem: Hörbücher sind für mich die absolute Entspannung und der ultimative Zeittöter und Versüßer für Pendler wie mich.
  3. Welchen Literatur-Klassiker hast du schon mal gelesen?                         Irgendwann habe ich damit begonnen, klassische Literatur auch außerhalb des Schulstoffes zu lesen. Auch nach Beendigung der Schule, habe ich noch viel Spaß an Klassikern. Sehr gefallen haben mir z.B. Die Verwandlung von Kafka, Faust (Teil 2) von Goethe, Alles von Shakespear und natürlich die Jane Austen Bücher, welche ich heiß und innig liebe. Auch sehr zu empfehlen ist Bram Stokers Dracula.
  4. Hast du schon mal ein Buch abgebrochen? Wenn ja Welches? Wenn ich merke, dass mich ein Buch nur noch nervt, dann quäle ich mich auch nicht durch! Lesen ist ein Hobby und soll Spaß machen. Tut es das nicht, dann greife ich zum nächsten Buch. Natürlich ist das eine ganz andere Geschichte wenn es um Rezensionsexemplare geht. Da ist es Ehrensache, bis zum bitteren Ende durchzuhalten. Zuletzt habe ich Nachtgeboren von Alison Sinclair abgebrochen.
  5. Verschenkst du gerne Bücher?                                                                       Meine eigenen Bücher verschenke ich nie. Da bin ich egoistisch. Wenn mir ein Buch unheimlich gefällt und zu der Person passt, kaufe ich es ihr neu. Allerdings verschenke ich selten Bücher, da ich mir sehr gerne kreative Geschenke überlege, die den Beschenkten überraschen :)
  6. Mit welchen Autor würdest du gerne mal einen Kaffee trinken gehen?              Mit Kerstin Gier! Die Frau hat den Humor und die Originalität wirklich gepachtet. Eine Runde Kaffeklatsch mit Frau Gier dürfte den besten Kinofilm ersetzen.
  7. Wo liest du am liebsten?                                                                                      An warmen, kuschligen Orten. Dazu zählen Couch, Bett und sogar die Badewanne (Ob ihrs glaubt oder nicht, mir ist noch nie ein Buch ins Wasser gefallen ;) )
  8. Führst du ein Lesetagebuch?                                                                             Wer meinen Blog verfolgt weiss, dass ich derzeit noch das Lesetagebuch Ex Libris teste. Ich merke aber, dass ich mich oft aufraffen muss, dort extra etwas reinzuschreiben. Im Grunde ist mein Blog mein Lesetagebuch.
  9. Welches Buch steht schon am längsten ungelesen in deinem Regal?                Puuh da stehen ein Paar Regalleichen herum... Unter Anderen warten Feuer und Stein (Diana Gabaldon) und Hexenstunde (Anne Rice) schon sehr lange auf mich...
  10. Hast du ein signiertes Buch im Schrank?                                                             Ja! Aber nur ein Einziges. Götterdämmerung von Nicole Döhling.
  11. Auf welche Neuerscheinung (2012) freust du dich am meisten?                         Auf den nächsten Sookie Stackhouse Band :))


Ich tagge:
Kates Buchstabensuppe



Meine 11 Fragen an euch:
1. Lieber Jugendbücher oder Erwachsenenliteratur?
2. Wie kamst du zu deinem Lieblingsgenre?
3. Wie sortierst du deine Bücher?
4. Welches Buch wirst du dir als nächstes zulegen?
5. Was ist dein Lieblingsfilm& deine Lieblingsserie?
6. Verleihst du deine Bücher?
7. Was war dein Highlight 2011? (Buch)
8. Welche Internetseite klickst du am häufigsten an?
9. Schaust du auch Youtube Rezensionen? Welcher Buchguru ist dein Favorit?
10. Gebrauchte Bücher kaufen... - Ja oder Nein?
11. Hast du Leserituale? Welche?

4 Kommentare:

  1. Tolle Antworten. Würde vieles ähnlich beantworten. Und danke fürs Taggen, aber ich hoffe du verstehst (da ich den schon 2 mal gemacht habe), dass ich ihn nicht noch einmal machen möchte. Aber danke, dass du beim taggen an mich gedacht hast.

    Lieben Gruß, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Stöckchen geben. ;) Ich werde die Fragen beantworten, wenn ich Zeit dafür gefunden habe.
    Die ganzen Fragen sind auf jeden Fall interessant. ;D

    Liebe Grüße
    Amarylie

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich :)

    Und Diti, das ist versändlich! Ich werde das Stöckchen auch nur ein mal machen :D

    AntwortenLöschen
  4. Hi,
    interessant, was man durch 11 Fragen erfahren kann ^^ ich habe Kafka auch in der Schule kennen gelernt und fand seinen Stil einfach unglaublich! Hab dann privat auch noch Werke von ihm gelesen ^^
    Ein schönes Wochenende und LG

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...